Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 192 mal aufgerufen
 Miscellanea
Stephan Offline



Beiträge: 13

01.06.2005 22:57
Ausflug ins Elsaß Antworten

Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass im Herbst so ein Wochenendtreffen angedacht war! Aber da ich Ende dieses Monats in den Ruhestand gehe, ist es leichter, auch solche Treffen einzuplanen. Die Bundestagswahl stört mich nicht; meine Familie und ich machen seit vielen Jahren nur noch Briefwahl und meine Frau und ich haben in Bad Camberg - wir wohnen hier seit 1978 - noch kein Wahllokal von innen gesehen. Was bei mir für solche Treffen hinderlich sein könnte, sind ehrenamtliche Termine, denen ich mich aufgrund meiner Funktion bzw. Position nicht entziehen kann.

Stephan Offline



Beiträge: 13

08.09.2005 23:39
#2 RE: Ausflug ins Elsaß Antworten

Hallo allerseits, auch wenn nicht alle dabei sind im Elsass. Thomas und ich haben inzwischen einiges ausgearbeitet, damit wir nicht erst dort anfangen zu planen, was denn unternommen werden soll. Das Ganze ist eine Mischung zwischen Grob- und Feinkonzept und lässt noch etwas offen, um Alternativen einzubauen. Wir freuen uns, wenn wir uns in gut einer Woche in der Wistub Gilg treffen.

Stephan Offline



Beiträge: 13

19.09.2005 17:51
#3 RE: Ausflug ins Elsaß Antworten

Werner bedankte sich für meine Glückwunsche zum Geburtstag und fragte, wie denn unsere Wanderung gewesen sei. Ich teilte ihm Folgendes mit: Lieber Werner, unsere Wanderung(en) waren ganz toll. Bis auf Dich, Hilde und Reinhart (und Stefan natürlich) waren alle dabei, aber nur Thomas, Ulrich und ich waren von Anfang bis Ende dabei, Helga, Herbert und Hannelore verließen uns bereits Samstag Vormittag, Jochen und Wolfgang mit Frau kamen erst Freitag Abend und Dietlind und Helmut sogar erst Samstag Mittag. Ich hatte schon vorher in Abstimmung mit Thomas zwei Routen ausgearbeitet (und vor Ort noch eine dritte), die wir Freitag (Mont Ste. Odile) und Samstag Nachmittag (Maison forestiere de Hungerplatz und Chateau Andlau) mit leichten Änderungen abwanderten (jeweils zwischen 2 3/4 und 3 Stunden) und Sonntag früh noch eine etwas kürzere bei Heligenstein, damit auch Wolfgang (er hat Probleme mit dem Laufen, wenn es aufwärts geht) mitlaufen konnte. Sa nach Sonnenuntergang sind wir wegen der Aussicht nochmal auf den Odilienberg, weil es Freitag nur geregnet hatte und absolut keine Sicht war. Wir haben die elsässische Küche genossen und auch eine Weinprobe gemacht und dabei Wein gekauft. Sa früh waren wir in Colmar im Museum Unterlinden, wo u. a. der berühmte Isenheimer Altar steht. Abschluss war nach der So-Wanderung ein Aufenthalt mit gemeinsamem Mittagessen in Strasbourg. Es wurden reichlich Fotos geschossen; ich nehme an, dass ich die demnächst ins Netz stellen darf. Nächstes Jahr sind wir bei Jochen in München, d. h. er wird etwas vorbereiten. Näheres zu gegebener Zeit.


Links »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz